FAQs



Das Wetter in Rasti-Land

  • Speisen & Getränke können bei uns erworben werden. Am Eingang befinden sich das SB-Restaurant (Salate, Burger, Schnitzel u.v.m.) und der Kiosk (Eis, Süßigkeiten u.v.m.). Beim Rafting (Pizza, Bratwurst, Softeis u.v.m.) und Bobkart-Bahn (Hotdogs, Eis u.v.m.) gibt es Snacks. Auch beim Imbiss beim See und am Historischen Jahrmarkt gibt es Verzehrmöglichkeiten. In Abhängigkeit vom Besucheraufkommen/Wetterlage können einzelne Kioske/Imbisse geschlossen sein.
  • kostenfreies Parken (der Eingangs-Tunnel ist 2 m hoch. Vor dem Tunnel befinden sich Busparkplätze, falls Ihr Fahrzeug größer ist).
  • Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden. Ein Wassernapf befindet sich beim Eingang des SB-Restaurants. Hunde zahlen keinen Eintritt.
  • Bollerwagen können für 5 € pro Besuch ausgeliehen werden + 5 € Pfand (Reservierungen sind leider nicht möglich).
  • Kartenzahlung: An der Eingangskasse und beim SB-Restaurant am Eingang können Sie mit EC-Karte (mit PIN) zahlen. Bei den Imbissen im Park ist leider nur Barzahlung möglich.
  • Grillplätze: Grillstationen finden Sie im Rasti-Land (bei der Go-Kart-Bahn, am See, am Historischen Jahrmarkt). Grillkohle kann für 5 € im SB-Restaurant erworben werden (mit Anzünder). Ihre benutzte Kohle können Sie im Grill lassen. Bitte lassen Sie diese auskühlen. Unsere Mitarbeiter säubern den Grill. Eigene Grills dürfen nicht mitgebracht werden.
  • Schließfächer: Schließfächer haben wir leider nicht.
  • Babynahrung: Babynahrung kann beim SB-Restaurant am Eingang aufgewärmt werden.
  • W-LAN bieten wir leider nicht an.
  • Übernachtung: Übernachtungsmöglichkeiten sind unter anderem das Leine Hotel in Pattensen (Tel.: 05101 9180) und das Waldhotel Humboldt (05186 367). Beim Humboldt-See finden Sie ebenfalls einen Campingplatz (05186 957140). Im Rasti-Land gibt es leider keine Übernachtungs- oder Campingmöglichkeiten.
  • Regen / Gewitter: Bei Regen sind unsere Fahrgeschäfte in Betrieb. Bei Gewitter könnten vom Blitzeinschlag gefährdete Fahrgeschäfte zeitweise geschlossen werden (z.B. Freifallturm).
  • Barrierefreiheit: Das Rasti-Land ist nicht barrierefrei. Rollstuhlfahrer und Blinde haben freien Eintritt. (Elektronische) Rollstühle verleihen wir leider nicht.
  • Verlustmeldung: Wenn Sie etwas im Park verloren haben, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail (info@rasti-land.de) oder rufen Sie in der Verwaltung an: 05153-94070.
  • Tombolaanfragen: Tombolaanfragen richten Sie mit Ihrem offiziellen Anschreiben bitte direkt an Frau Sckade (sckade@rasti-land.de).
  • Freikarten: Auf blauen Freikarten ist die Gültigkeit vermerkt. Verlängerungen sind ausgeschlossen.
  • Gutschein verschenken: Gern übersenden wir Ihnen portofrei einen Rasti-Land-Gutschein zum Verschenken (auf Rechnung). Übersenden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail an info@rasti-land.de mit folgenden Angaben: Ihre Anschrift, gewünschte Gutscheinart (Tageskarte, Jahreskarte, Wertgutschein), Personenanzahl und das Alter der zu Beschenkenden.
  • Online Tickets: Online Tickets verkaufen wir leider nicht.
  • Proviant darf gern mitgebracht und an unseren Picknickplätzen verzehrt werden.

Die Antwort auf Ihre Frage ist noch offen? Kontaktieren Sie uns gern telefonisch: 05153-94070 (täglich von 9-18 Uhr erreichbar), per E-Mail: Info@Rasti-Land.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Die Antwort auf Ihre Frage ist noch offen? Kontaktieren Sie uns gern telefonisch: 05153-94070 (täglich von 9-18 Uhr erreichbar), per E-Mail: Info@Rasti-Land.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.